Link zur Seite >>>Feuerwehr Wilster
Partnerfeuerwehr Wilster
Ende November 1989 wurde nach Vermittlung schriftlicher kontakte mit einer Westberliner Feuerwehr  aufgenommen. Ein Antwortschreiben kam jedoch nie zurück. Bei späterer rückfrage mussten wir  feststellen, dass unser Brief dort nicht angekommen war.  Das Jahr 1990 entwickelte sich zu einer Zerreißprobe für die Feuerwehr Fürstenberg.  Trotz aller Probleme wurde der Gedanke an eine Partnerschaft nicht fallengelassen und so bot sich  im  Juli 1990 die Möglichkeit, mit der Feuerwehr Wilster, 80 km nördlich von Hamburg, Kontakt  aufzunehmen.  Im August konnte nach einem Briefwechsel eine Gruppe  der Feuerwehr Wilster mit  dem damaligen Wehrführer Karl-Heinrich Schinkel nach Fürstenberg reisen. Nach einem längeren  Gespräch wurde darüber beraten, ob es möglichst, eine Partnerschaft einzugehen. Kurzzeitige  Bedenken wurden bis zum Abend ausgeräumt.  Beim  Besuch der Fürstenberger Kameraden  am 14. April 1991 in Wilster einigten sich beide  Wehrvorstände, auf  die Partnerschaft die mit einer Urkunde besiegelt wurde. Die kontakte sind bis  heute so weit gediehen, dass privat  gute freundschaftliche Beziehungen entstanden sind und ein  intensiver Austausch stattfindet. 
Startseite Über Uns Einsätze Gästebuch Technik Ortswehren Verein Jugend Links Galerie