Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport einer hilfsbedürftigen Person aus dem ersten Obergeschoss mittels unserer Drehleiter. Im Einsatz war die Feuerwehr Fürstenberg, RTW Fürstenberg sowie NEF Gransee.
Einsatz-Nr: 151 Datum: 27.12. Alarmzeit 04:03 Uhr Einsatzstichwort: H-Hilfeleistung Fürstenberg Ringstrasse RD fordert an Menschenrettung über Balkon
Einsatzabbruch, auf Grund der Witterung konnte der RTH nicht weiterfliegen. Die verletzte Person wurde mit dem RTW in das Krankenhaus Neubrandenburg gebracht. Im Einsatz war die Feuerwehr Fürstenberg.
Einsatz-Nr: 150 Datum: 23.12. Alarmzeit 20:29 Uhr Einsatzstichwort: H-Hilfeleistung Fürstenberg Steinförder Straße Ausleuchten am Gerätehaus RTH Verbrühungen
Ölspur über mehrere Kilometer von Himmelpfort bis ins Stadtgebiet Lychen. Wir stumpften die Kurvenbereiche sowie die Kreuzungsbereiche ab und stellten zusätzlich in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Hinweisschilder mit „Achtung Ölspur“ auf. Im Einsatz waren die Ortwehren Himmelpfort, Bredereiche, Fürstenberg, die Feuerwehr Lychen sowie der Landesbetrieb Straßenwesen als Straßenbaulastträger.
Einsatz-Nr: 149 Datum: 09.12. Alarmzeit 14:21 Uhr Einsatzstichwort: H-VU mit P Fürstenberg B 96 Berliner Straße
Die 2. Alarmierung erfolgte wegen einem Verkehrsunfall auf der B 96 in die Berliner Straße. Dabei handelte es sich um einen Auffahrunfall, bei dem ein Pkw auf einen Kleintransporter aufgefahren war. Hierbei wurde eine Person leicht verletzt und vom Rettungsdienst an der Einsatzstelle betreut. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, klemmte die Batterie ab, stellte den Brandschutz sicher und nahmen ausgetretene Betriebsstoffe auf. Im Einsatz waren die Feuerwehr Fürstenberg, RTW Fürstenberg, NEF Gransee, Polizei.
Einsatz-Nr: 148 Datum: 07.12. Alarmzeit 17:57 Uhr Einsatzstichwort: H-VU mit P Fürstenberg B 96 Berliner Straße
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst beim Transport einer hilfesuchenden Person in den Rettungswagen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Fürstenberg, RTW Fürstenberg sowie RTW Oranienburg.
Einsatz-Nr: 147 Datum: 07.12. Alarmzeit 17:32 Uhr Einsatzstichwort: H-Hilfeleistung Fürstenberg Bergstraße
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 96 Richtung Neustrelitz Höhe des Umspannwerkes. Bei diesem Unfall überschlug sich ein Pkw und landete anschließend im Straßengraben, wo er zum Stehen kam. Hierbei wurde eine Person schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Wir sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, klemmten die Batterien ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgetretene Betriebsstoffe auf. Im Einsatz waren die Feuerwehr Fürstenberg, RTW Fürstenberg, NEF Gransee, Polizei sowie ein Abschleppunternehmen.
Einsatz-Nr: 146 Datum: 04.12. Alarmzeit 13:49 Uhr Einsatzstichwort: H-VU mit P Fürstenberg B 96 Neustrelitz Höhe Umspannwerk
Einsätze der Feuerwehr Fürstenberg und Ortsteile 2017